Traditionelles Bockbierfest mit Preisschießen

Walting. Das Bockbierfest mit Preisschießen am Samstag, den 16. März 2024 war ein voller Erfolg. Das Schützenhaus des SV Waldhorn Walting war gut gefüllt und es nahmen 29 Schützen am Schießen teil. Für musikalische Unterhaltung sorgte Franz Schnabel von der Band Live-Sound.

Die beiden Ehrenscheiben gestiftet von Simon Bauer und Dorita Curci wurden von Andreas Jäger (223,4 Teiler) und Georg Jäger sen. (70,8 Teiler) gewonnen.

Die Bockbierscheibe konnte sich Stephan Strauß mit einem 69,3 Teiler sichern.

Auf die Gaudi-Scheibe konnten sich die 5 Schützen, die am nächsten an den Referenzschuss – einem 1999 Teiler – kamen, einen Sachpreis aussuchen. Die wenigste Differenz hatte Markus Dengler mit 59,9 Teilern. Platz 2 ging an Antonia Strauß, Platz 3 an Benjamin Enthaler, Platz 4 an Georg Jäger sen. und der fünfte Preis an Christa Wenzl.

Die Gewinner der Scheiben (von links): Georg Jäger sen., Stephan Strauß, Andreas Jäger, 2. Sportleiter Fabian Vögele und Schützenmeister Christian Pschierer
Die Gewinner der Gaudischeibe (von links): 2. Sportleiter Fabian Vögele, Markus Dengler, Georg Jäger sen., Benjamin Enthaler, Christa Wenzl, Antonia Strauß und Schützenmeister Christian Pschierer